Mittwoch, 16. Januar 2013

Weltreise!

Ich mache dieses Jahr eine Weltreise! 
Um genau zu sein eine KULINARISCHE Weltreise. 
Und ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!


Im Alltag kocht man doch meistens die gleichen Gerichte. Es muss ja schließlich schnell gehen. Doch es gibt so viele Gerichte auf der Welt, die man unbedingt mindestens einmal gekocht und probiert haben sollte.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich heute ein afrikanisches Gericht ausprobiere.Ich hatte Kokosmilch übrig und wollte diese unbedingt verwenden. Da bin ich auf ein afrikanisches Rezept gestoßen, welches nun ähnlich von mir nachgekocht wird. Da wurde mir bewusst, dass ich mich bei meinen Rezepten doch auf einem sehr eingeschränkten Terrain bewege. Mediteran ist zwar toll, aber dennoch nicht alles.

Also will ich dieses Jahr mindestens 2x im Monat mal etwas ganz Neues ausprobieren.  Von Desserts aus der Türkei bis zu Hauptgängen aus der Karibik - von allem soll es nur das Beste geben. Außerdem werde ich die Berichte mit Infos über das jeweilge Land und schönen Landschaftsbildern abrunden. So werden wir uns wie auf einer richtigen Weltreise fühlen :)

Gerne dürft ihr mir auch Wünsche und Vorschläge schicken!

Dann packt schon einmal eure Koffer und vergesst die Kochlöffel nicht :)

Liebste Grüße

Eure Anni



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen