Sonntag, 15. April 2012

Chocolate Frosting mit Saurer Sahne

Auch dieses Frosting ist seeehr lecker! Durch die Saure Sahne wird es nicht zu süß und ist sooo schön schokoladig...!

Zutaten
  • 175 g Schokolade (je nach Geschmack zartbitter oder Vollmilch)
  • 55 g Butter
  • 130 g saure Sahne
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Puderzucker

Zubereitung


Schokolade mit Butter im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Mit saurer Sahne, Vanilleextrakt und Salz verrühren. Zum Schluss den Puderzucker dazusieben und ebenfalls verrühren.

Die Puderzuckermenge kann je nach Süße oder Konsistenz abgewandelt werden. Bei der angegebenen Menge wird das Frosting schön spritzfest.

Ergibt Frosting für ca. 15 Cupcakes mit reichlich Frosting :)



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt fand ich noch kein Frosting so richtig lecker, da ich Frostings mit der vielen Butter oder Käse nicht mag. Vielleicht kann mich ja dieses Rezept übrzeugen :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe dieses Frosting heute ausprobiert und es hat mich überzeugt : ) Beim nächsten Mal nehme ich nur ein bisschen weniger Vanille, sonst super Rezept : )

    AntwortenLöschen