Montag, 30. April 2012

Carrot Cake Cupcakes


 Zutaten für 12 Cupcakes:

150-200g Zucker
1 TL Zitronenschale
4 Eier
200g gem. Mandeln
50g gem. Haselnüsse
250g geriebene Möhren
80g Mehl
3 TL Backpulver
1 Msp. Muskat
1 Msp. Zimt

Backofen auf 180 °C vorheizen. Muffinförmchen richten. 

Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen.

Das Eigelb mit dem Zucker cremig rühren, die Zitronenschale hinzugeben. Nun die geriebenen Möhren hinzugeben. Mehl mit Mandeln, Haselnüssen, Backpulver, Muskat und Zimt mischen und löffelweise in den Teig geben. Zum Schluss das Eiweiß vorsichtig unterheben.

Den Teig auf die Förmchen verteilen und ca. 20 Min. backen.


Ich hatte die Cupcakes mit 150g Zucker gemacht und sie waren nicht sonderlich süß. Zudem gab es ein Mascarpone Sahne Frosting. Ich würde empfehlen, lieber etwas mehr Zucker zu nehmen. Vielleicht sogar ein Buttercreme Frosting oder einfach nur Zuckerguss wählen. Ein bisschen süß sollte ein Cupcake schon sein :) 



Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen