Über mich




Meine Leidenschaft für die Küche entwickelt sich seit 2010. 

Damals war ich mit meinem Mann in London, wo ich meinen allerersten Cupcake essen durfte. Wir waren auf dem Greenwich Market, wo mir ein Stand  sofort ins Auge fiel: Alles war in weiß und rosa gehalten. Er war voll von  Spitzendeckchen, Etageren  und natürlich Cupcakes. 

Ich war einfach nur überwältigt von diesen kleinen, hübschen Küchlein mit den verschiedenen Cremes, Dekoren & Glitzer.
 
Als wir zurückkamen, wurde mir schmerzlich bewusst, dass es hier keine Cupcakes zu kaufen gab. Also musste ich wohl oder übel meine Aversion gegen das Backen ablegen. Schon kurze Zeit darauf stellte ich fest, dass es gar nicht so schwer ist, wie ich es bisher vermutet hatte. Man braucht einfach nur Zeit, Geduld und Ehrgeiz.

Nach und nach begann ich auch andere Dinge zu backen. Inzwischen bin ich auch ein großer Fan von Kuchen, Torten, Cakepops, Plätzchen &  Macarons, etc.

Außerdem koche ich inzwischen sogar ziemlich gut. Das hat sich aber alles erst nach und nach ergeben. Daher heißt diese Seite auch Anni´s Cupcakes. Ich hatte mir schon einmal überlegt, sie umzubenennen in „Anni´s Homemade…“ Doch mit Cupcakes hat alles angefangen. Cupcakes haben mich dazu gebracht, Fähigkeiten zu entdecken, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie besitze. Daher ist und bleibt der Name meines Blogs ANNI´S CUPCAKES.

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim stöbern und hoffe ihr findet Rezepte die euch gefallen. Habt den Mut etwas Neues auszuprobieren. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Ihr könnt mir gerne jederzeit Fragen stellen. Ich versuche immer sehr gerne zu helfen. Und lasst euch nicht entmutigen, wenn mal etwas schief geht. Das kommt selbst bei den Besten vor ;) Wie heißt es so schön? Kein Meister ist vom Himmel gefallen…

„Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“ (Goethe)

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Eure Anni

 ___________________________________________________________

P.S.: ich wurde getaggt. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, schaut mal hier:

Ich wurde getaggt ♥ 11 Dinge über mich