Dienstag, 29. Januar 2013

Mississippi: Mississippi Mud Pie

Hallo meine Naschkatzen,

heute gibt es ein tolles Rezept für alle Chocoholics!

Wie ich zu sagen pflege: Schokolade ist immer richtig ;)

Dieser Kuchen ist eine absolute amerikanische Spezialität, besteht in erster Linie aus Schokolade und Sahne und ist eine megaleckere Kalorienbombe. Übersetzt heißt dieser Kuchen übrigens Schlamm- bzw. Matschkuchen. Das hat aber zum Glück absolut nichts mit dem Geschmack zu tun.

Es gibt verschiedene Theorien, wie der Mississippi Mud Pie zu seinem Namen gekommen ist:
-Der Teig den man zusammenrührt bzw. die Füllung sieht ein bisschen aus wie Matsch.
-Daher erinnert er bei der Herstellung an die Ufer des Mississippi.
-Oder meine Lieblingstheorie: Der Kuchen kommt ganz einfach vom Mississippi? Alles klingt
 irgendwie plausibel. Sucht es euch aus.

Aber in einem sind sich auf jeden Fall ALLE einig: Dieser Kuchen ist megalecker und MUSS einfach mal probiert werden. Aber Achtung. Es besteht SUCHTGEFAHR :)

Das Rezept habe ich übrigens an meheren Stellen gefunden. Wer es ursprünglich eingestellt hatte, lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es aber zuerst hier gefunden.
Ich habe bis auf Kleinigkeiten nichts verändert.

Zutaten

Für den Teig:
 200 g Mehl
25 g Kakao
50 g Zucker
125 g Butter
1 Espresso
etwas Backpapier
500 g getrocknete Hülsenfrüchte zum Blindbacken

Für die Füllung:
 150 g Butter
300 g brauner Zucker
1 Vanilleschote, das Mark hiervon
4 Eier
300 g Schlagsahne
2 TL Ahornsirup
150 g Zartbitterschokolade
40 g Kakao

Deko:
Schokoraspeln
400 g Schlagsahne
  1 Päckchen Sahnesteif


Den Backofen auf 190°C Ober-Unter-Hitze vorheizen.

Teig:
Mehl, Kakao und Zucker miteinander vermengen. Nun die weiche Butter und den (nicht mehr heißen) Espresso einkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie eingewickelt für 40 Min. in den Kühlschrank legen.

Eine Springform mit 28 cm Durchmesser gut einfetten. Den Teig auf einer mit Mehl bestreuten Fläche dünn ausrollen und in die Form legen. Der Rand sollte ca. 3 cm hoch sein. Überschüssigen Teig könnt ihr mit einem Messer abschneiden. Mit einer Gabel einige Löcher in den Boden stechen.


Nun wird der Teig blind gebacken. Dafür wird das Backpapier kreisförmig ausgeschnitten und auf den Teig gelegt. Darauf die getrockneten Hülsenfrüchte streuen, damit der Teig beim Backen seine Form behält. Er soll ja nicht aufgehen.

Den Teigboden nun für ca. 20 Min. im Ofen backen. Im Anschluss muss das Backpapier und die Hülsenfrüchte entfernt werden.

Füllung:
Weiche Butter mit braunen Zucker und Vanillezucker verrühren. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und verquirlen. Die Sahne und den hellen Ahornsirup unterrühren.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und in die Buttermasse einrühren. Zum Schluss auch den gesiebten Kakao einrieseln lassen.


Die Füllung auf den vorgebackenen Teig geben und bei 160°C weitere 45 Min. backen.


Sobald der Kuchen komplett abgekühlt ist, kann man die Sahne aufschlagen (ggf. mit dem Sahnesteif) und auf dem Kuchen verteilen. Dekoriert wird vorzugsweise mit Schokoladenraspeln


Wir starten also in Amerika mit dem MiSSiSSiPPi
dem Fluss der Flüsse.

Der Mississippi River ist mit rund 3.700 km 
der längste Fluss der USA und Nordamerikas.

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mississippirivermapnew.jpg
Er entspringt dem Lake Itasca im nördlichen Minnesota.

Der größte Nebenfluss Missouri ist bis zur Mündung in den Mississippi deutlich länger als der Mississippi. Missouri und Unterlauf des Mississippis bilden als Mississippi-Missouri mit 6051 Kilometern Länge das viertlängste Flusssystem der Erde.

Auf seinem Weg durchquert der Mississippi nahezu das gesamte Staatsgebiet der USA von Nord nach Süd und fließt durch acht US-Bundesstaaten: Minnesota, Illinois, Missouri, Kentucky, Arkansas, Tennessee, Mississippi, Louisiana und bildet die Grenze von Wisconsin und Iowa. Bei St. Louis vereinigt er sich mit dem Missouri sowie dem Meramec River und bei Cairo, Illinois, mit dem Ohio. Bis auf das Gebiet um die Großen Seen entwässert der Fluss das gesamte Gebiet zwischen den Rocky Mountains im Westen und den Appalachen im Osten. Das Delta bei New Orleans bildet eines der größten Mündungsgebiete weltweit. (Quelle: Wikipedia)


Quelle: http://paradiseintheworld.com/mississippi/
Am 3778 Kilometer langen Mississippi hatten schon die ersten spanischen Eroberer vergeblich das Goldland "Eldorado" gesucht: Auf der Suche nach dem Edelmetall entdeckte General Hernando de Soto mit seiner Armee am 8. Mai 1541 als erster Europäer den riesigen Mississippi. Der Fluss wurde für sie eine unüberwindbare Barriere auf dem Weg nach Westen. Die Spanier geben ihm den Namen "Río de Espiritu Santo", Fluss des heiligen Geistes. Sie hatten kein Glück bei ihrer Suche nach vermuteten Schätzen: Der Mississippi-Entdecker de Soto starb ein Jahr später am Ufer des Stroms. Nur noch die "De Soto-Brücke" erinnert in Memphis an den spanischen Eroberer.

Mit mehr Erfolg siedelten sich ab 1681 die ersten französischen, später britischen Kolonisten an und brachten Sklaven und die Plantagenwirtschaft mit. Im 19. Jahrhundert wurde der Mississippi zum wichtigen Handelswege; die Schaufelraddampfer brachten Baumwolle zur Mündung, um sie anschließend weiter nach Europa zu exportieren. An seinen Ufern entschied sich im amerikanischen Bürgerkrieg (1861 bis 1865) das Schicksal der jungen Nation.
Quelle: http://paradiseintheworld.com/mississippi/
Es gibt nur noch kleine Schaufelraddampfer, die heute regelmäßig auf dem Mississippi fahren. Besonders beliebt sind Kurzstrecken bei New Orleans und bei Memphis – irgendwo zwischen dem Mündungsdelta und der einstigen Baumwoll-Metropole in Tennessee. Das ist etwas weniger als ein Drittel des gesamten Flusses.

1807 war der erste Raddampfer in Betrieb genommen worden, und bereits um 1850 fuhren mehr als 1000 dieser "Steamer" den Mississippi stromauf und stromab, beladen mit Baumwolle, Holz – und auch menschlicher Fracht: Sklaven für die Baumwollplantagen zwischen Memphis und St. Louis. Das Wettrennen um das schnelle Geschäft mit dem "weißen Gold", der Baumwolle, führte immer wieder zu Schiffskatastrophen: Die schwer manövrierfähigen Schiffe kollidierten mit im Wasser treibenden Baumstämmen, überheizte Dampfkessel explodierten. Die Besatzung konnte sich meistens retten. Tausende Sklaven, mit Eisenketten an die Spanten der Boote gekettet, ertranken.

Steamboat (Quelle: www.steamboatnatchez.com)

Heute existiert die Dampfboot-Ära nur noch als nostalgische Erinnerung an die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn.

Der wilde Strom scheint nur besänftigt, seine Gefährlichkeit in Deiche gezwängt. Auch heute noch ist der Mississippi eine unberechenbare Wasserstraße. Immer wieder mal sprengt er seine Fesseln – oft mit verheerenden Überschwemmungen. Für die Menschen bleibt er, was er immer war: Schicksalsstrom ihrer Geschichte – Symbol für den Kampf um die Neue Welt, die Eroberung der Wildnis und den Aufstieg zur Weltmacht. Quelle: http://www.welt.de

Quelle: http://paradiseintheworld.com/mississippi/
 
Quellenangaben: Ich achte sehr darauf, alle Quellenangaben zu machen, wenn ich insbesondere während der "Weltreise" Rezepte, Bilder oder Texte aus dem Internet verwende. Sämtliche Quellenangaben sind entweder hinter  den Texten zu finden, in den Texten durch Links, unter den Bildern oder durch eine direkte Bildverlinkung (anklicken genügt). Ihr findet über diese Links also die kompletten Originalartikel und bekommt noch viele weitere Informationen zum jeweiligen Thema!


Print Friendly and PDF

Samstag, 26. Januar 2013

Kamerun: Hähnchen in Erdnuss-Sauce mit Couscous

Hallo meine Naschkatzen,

heute machen wir den zweiten Stop in Afrika. Dieses Mal gibt es ein Rezept aus Kamerun.

Chicken, viel Gemüse, Erdnussmuß, viele Gewürze und Couscous.

Schon die Zutaten versprechen ein ganz neues Geschmackserlebnis. Jedenfalls dann, wenn man nicht dauernd afrikanisch kocht :D

Uns hat es auf jeden Fall wirklich gut geschmeckt. Mein Schatz (und damit meine ich meinen härtester Kritiker) hat diesem Gericht 8 von 10 Punkten gegeben - und das obwohl da so viel Gemüse drin war... Ich war mir nicht sicher, ob er überhaupt aufessen würde ;)

Mein eigenes Fazit ist: man muss den Erdnussgeschmack wirklich mögen. Er kommt doch immer mal wieder stark durch. Ansonsten vielleicht ein bisschen weniger Erdnussmuß verwenden ;)

Zutaten:

400g Hähnchengeschnezeltes
2 Paprika
1 Bund Suppengrün
2 kl. Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 kl. Stück Ingwer
100 ml Orangensaft
5 EL Sojasauce
1 Dose geschälte Tomaten
2 EL Erdnussmuß oder Erdnussbutter
1 geh. EL Chiliflocken
1 EL Curry
1 Msp. Salbei
250g Couscous
250 ml Gemüsebrühe

1 große Pfanne! :)



Zuerst das Hähnchengschnetzelte einlegen in einem Gemisch aus dem Orangensaft, der Sojasauce und 1 geriebenen Knoblauchzehe. Mindestens 2 Stunden vor Zubereitung.

Zwiebeln in kleine Stücke schneiden, Petersilie (vom Suppengrün) fein hacken und hinzugeben. Den Knoblauch und Ingwer hinzureiben. Zur Seite stellen.

Den Knollenselerie, Lauch und Möhren, waschen. Möhren und Knollenselerie schälen,  und alles klein schneiden. In einem Schüsselchen beiseite stellen.

Nun die Paprika waschen, schneiden und auch in einem Schüsselchen beiseite Stellen.

Das Hähnchenfleisch abtropfen lassen und 2 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite Stellen.Danach das Zwiebel-Petersilie-Knoblauch-Gemisch kurz anbraten. Mit den geschälten Tomaten ablöschen. 2 Minuten köcheln lassen.

Jetzt das Hähnchenfleisch wieder hinzugeben und nach 2 Minuten mit der Brühe ablöschen. Das ganze nun 15 Minuten köcheln lassen. Nach 10 Minuten werden erst die Paprikastückchen hinzugegeben, damit sie noch schön knackig sind. Alles nach Geschmack mit Chili, Curry, Salbei und natürlich Salz würzen. Das Erdnussmuß hineinrühren...

Die Zubereitung vom Couscous reicht kurz vor Schluss, also ca. 5 Minuten vorher.

In einem Topf 250 ml Wasser zum kochen bringen. Einen guten Schuss Olivenöl hineingeben sowie eine schöne Prise Salz. 250 g Couscous in eine Schale oder einen Topf geben. Mit dem kochenden Wasser übergießen und 3 Minuten quellen lassen. Ggf. noch ein Stückchen weiche Butter hineinrühren...

Nun Couscous und Die Hähnchen-Gemüse-Pfanne schön anrichten und servieren.

Lasst es euch schmecken! ;)

Das Originalrezept gibt es hier. Aber auch dieses Mal, habe ich wieder einiges abgeändert, weshalb ich darum bitte, mein Rezept zu verwenden.

Mehr zu Kamerun


Quelle: www.nationsonline.org
Quelle: http://www.nationalflaggen.de

Immergrüner Regenwald im Süden, vulkanische Bergmassive mit farbig leuchtenden Kraterseen, das weite Grasland der Savannen, Halbwüste im hohen Norden - Kamerun bietet eine schier unglaubliche Landschaftsvielfalt. Dazu kommen über 200 verschiedene Stammeskulturen mit reichen und langlebigen Traditionen, die sich durch die Mannigfaltigkeit und Vielfalt ihrer Folklore, ihres Kunsthandwerks und ihrer Lebensweisen ausdrücken. Wir erleben den moslemischen Norden mit den Mandara Bergen als landschaftlichem Höhepunkt. Der Waza Nationalpark ist bekannt für seinen Artenreichtum an afrikanischer Tierwelt. Im Westen beeindrucken lebhafte Märkte, malerische Landschaften und eine lebensfrohe Bevölkerung. Auf unserer letzten Etappe an die Atlantikküste stoßen wir zu Füßen des gigantischen Mount Cameroon auf die Relikte der deutschen Kolonialgeschichte. Wer Zeit für eine Verlängerung hat, kann sich an den von Kokospalmen gesäumten feinsandigen Stränden von Kribi entspannen. 


Quelle: http://www.geolinde.de
Das Land Kamerun in Zentralafrika ist eines der am häufigsten von ausländischen Touristen besuchten Länder in Afrika, was unter anderem daran liegt, dass Reisen durch Kamerun sehr abwechslungsreich sind. Die Einwohnerzahl Kameruns beträgt etwas mehr als 18 Millionen
Wegen seiner unglaublichen landschaftlichen Vielfalt bezeichnet man Kamerun auch als „Afrique en miniature“ (auf Deutsch Afrika in Miniatur oder im Kleinformat). Dieser Beiname Kameruns rührt daher, dass man hier einen Querschnitt durch alle Landschaftsbilder Afrikas bekommen kann; man findet hier Plateaus, Berge und sogar Vulkane (der Kamerun-Berg), aber gleichzeitig auch Savannengebiete, Seen und Regenwald. In Kamerun Urlaub zu machen beinhaltet also viele spannende Möglichkeiten, die verschiedenen typischen Landschaftsformen des gesamten Kontinents zu entdecken. Da Kamerun mit einer derart abwechslungsreichen Landschaft gute Lebensbedingungen für viele verschiedene Tierarten schafft, gibt es hier eine Fauna, die ihresgleichen sucht, denn so viele verschiedene und oft auch seltene Tierarten auf so engem Raum wie während eines Urlaubs in Kamerun, findet man sonst kaum in Afrika.
Yaoundé ist die pulsierende Hauptstadt Kameruns, die sehr viele moderne Einrichtungen besitzt. So findet man hier problemlos moderne Hotels, ein Kasino, einen Golfplatz, Kinos und viele Geschäfte, die es sehr angenehm machen, in Kamerun seinen Urlaub zu verbringen. Sollte man während eines Urlaubs in Kamerun also Ablenkung suchen, wird man sie hier sicher finden.

Die Kultur in Kamerun hat sich eine spannende Vielfalt erhalten, die auch als Tourist entdecken können. Das spiegelt sich auch in den Sprachen in Kamerun wieder. Offizielle Amtssprachen in Kamerun sind zwar Französisch und Englisch, aber daneben spricht die Bevölkerung in Kamerun noch eine Menge lokaler Sprachen und Dialekte.

Zu den Naturschönheiten Kameruns gehören die Nachtigall-Fälle, die ein sehr faszinierendes Bild abgeben sowie einige Nationalparks (u.a. der große Waza-Nationalpark und das von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Wildtierreservat Dja) und die Traumstrände in der Gegend um Kribi.

Quelle: www.ivory-tours.de
 Quelle:  
Kamerun Reisen | afrika-travel.de

Quellenangaben: Ich achte sehr darauf, alle Quellenangaben zu machen, wenn ich insbesondere während der "Weltreise" Rezepte, Bilder oder Texte aus dem Internet verwende. Sämtliche Quellenangaben sind entweder hinter  den Texten zu finden, in den Texten durch Links, unter den Bildern oder durch eine direkte Bildverlinkung (anklicken genügt). Ihr findet über diese Links also die kompletten Originalartikel und bekommt noch viele weitere Informationen zum jeweiligen Thema!

 
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 16. Januar 2013

Ghana: Chicken & Rice

Hallo Naschkatzen,

besser kann die Weltreise gar nicht starten! Ich habe gerade erst fertig gegessen und muss das Rezept sofort für euch zusammenfassen, denn es war wirklich unbeschreiblich lecker!

Marc hatte seinen Teller erst zur Hälfte leergegessen und fragte schon, ob in der Küche noch was davon ist. Das mag was heißen. Besonders weil er doch meist nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." lebt ;)

Dieses Rezept wird nun des Öfteren gekocht!

Also los geht´s. Zutaten für 2 Portionen:

400g Hähnchengeschnetzeltes
Salz und Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
Currypulver
1 Msp Muskatnuss
1 Msp  Salbei
nach Belieben ein wenig Vanillemark
1 TL Chiliflocken
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer walnussgroß
1 Zwiebel
1 Paprikaschote
200ml Orangensaft
1 kleine Dose Kokosmilch oder 1/2 große Dose Kokosmilch
7 EL Sojasoße
Sahne
Speisestärke zum andicken

Das Originalrezept stammt von chefkoch.de ich habe es jedoch entscheidend abgewandelt, weshalb ich euch bitte, meine Version nachzukochen.

Zuerst macht ihr eine Marinade aus Sojasoße, Orangensaft und geriebenen Knoblauch. Darin legt ihr am Besten über Nacht das Fleisch ein.

Am Zubereitungstag zuerst das Fleisch abtrofen lassen und dabei die Marinade in einem Topf auffangen. Die Kokosmilch zur Marinade hinzugeben und mit ein wenig Salz, Curry sowie viel Paprikapulver abschmecken. Einen Schuss Sahne und Chiliflocken hinzugeben, den Ingwer hineinreiben. Salbei, Muskatnuss und ggf. die Vanille nicht vergessen. Da die Geschmäcker verschieden sind, würde ich immer mal wieder probieren und ggf. die Gewürze variieren. Nun einen glattgestrichenen EL Speisestärke in kaltem Wasser klumpenfrei einrühren. Die Stärke unter rühren in die Soße geben und mindestens eine Minute einkochen lassen!

Das Fleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika und Zwiebeln schneiden. Nach 5 Minuten zuerst die Paprika hinzugeben, ein bisschen später die Zwiebeln. Da die Zwiebeln ja doch recht klein geschnitten werden, brauchen diese natürlich nicht so lange wie die Paprika. Zum Schluss die Soße hinzugeben und alles noch 2 Minuten köcheln lassen.

Dazu gibt es Reis. (Ich nehme am liebsten Basmati-Reis.)

Lasst es euch schmecken! 


Ghana

Hauptstadt: Accra

Ghana liegt in Westafrika am Golf von Guinea und ist fast so groß wie das Vereinigte Königreich. Der Golf von Guinea wird der Bereich genannt, an dem der Atlantische Ozean im Norden und Osten auf die Küsten der Westafrikanischen Länder trifft. Durch Englands Geschichte in der Kolonialzeit, ist Ghana stark mit England verbunden.
Der Volta-See ist der größte Binnensee des Landes. Bis heute ist dieser als das oberflächengrößte künstliche Gewässer der Welt bekannt. Weltwirtschaftlich ist Ghana wichtig aufgrund seines Rohstoffreichtums. Der wichtigste Rohstoff ist Gold, weshalb die ehemalige Kolonie auch "Goldküste" genannt wird.

Quelle: peter-kommt-mit.de
In Ghana prägen die mehr als 100 Völker mit ihren unterschiedlichen Wurzeln und Sprachen den kulturellen Reichtum des Landes.

Wenn ihr mehr über Ghana erfahren wollt, kann ich euch folgende Links empfehlen:

ghanareise.de
http://hagel-heilbronn.gmxhome.de/Ghana.htm
http://www.abenaa.de/ghana.htm


 Quelle: http://www.trekearth.com













Quelle: www.traildino.de
















Quelle: www.outdoorseiten.net










Quelle: csupomona.edu




 Quelle: http://www.rapunzel.de
Quellenangaben: Ich achte sehr darauf, alle Quellenangaben zu machen, wenn ich insbesondere während der "Weltreise" Rezepte, Bilder oder Texte aus dem Internet verwende. Sämtliche Quellenangaben sind entweder hinter  den Texten zu finden, in den Texten durch Links, unter den Bildern oder durch eine direkte Bildverlinkung (anklicken genügt). Ihr findet über diese Links also die kompletten Originalartikel und bekommt noch viele weitere Informationen zum jeweiligen Thema!

Print Friendly and PDF

Weltreise!

Ich mache dieses Jahr eine Weltreise! 
Um genau zu sein eine KULINARISCHE Weltreise. 
Und ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!


Im Alltag kocht man doch meistens die gleichen Gerichte. Es muss ja schließlich schnell gehen. Doch es gibt so viele Gerichte auf der Welt, die man unbedingt mindestens einmal gekocht und probiert haben sollte.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich heute ein afrikanisches Gericht ausprobiere.Ich hatte Kokosmilch übrig und wollte diese unbedingt verwenden. Da bin ich auf ein afrikanisches Rezept gestoßen, welches nun ähnlich von mir nachgekocht wird. Da wurde mir bewusst, dass ich mich bei meinen Rezepten doch auf einem sehr eingeschränkten Terrain bewege. Mediteran ist zwar toll, aber dennoch nicht alles.

Also will ich dieses Jahr mindestens 2x im Monat mal etwas ganz Neues ausprobieren.  Von Desserts aus der Türkei bis zu Hauptgängen aus der Karibik - von allem soll es nur das Beste geben. Außerdem werde ich die Berichte mit Infos über das jeweilge Land und schönen Landschaftsbildern abrunden. So werden wir uns wie auf einer richtigen Weltreise fühlen :)

Gerne dürft ihr mir auch Wünsche und Vorschläge schicken!

Dann packt schon einmal eure Koffer und vergesst die Kochlöffel nicht :)

Liebste Grüße

Eure Anni



Montag, 14. Januar 2013

Ich wurde getaggt ♥ 11 Dinge über mich

Hallo Naschkatzen,

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was das zu bedeuten hat. So ging es mir zunächst auch!

Anja von Meine Torteria hat sich 11 Fragen ausgedacht, die ich beantworten darf, weil sie mich getaggt hat. Es geht bei dieser Aktion darum, die einzelnen Blogger ein bisschen besser kennen zu lernen, um sich vom Blogger ein besseres Bild machen zu können.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich mitmachen darf. Daher lege ich auch sofort los
:)

Aber zuerst noch schnell die Regeln:
  • schreibe 11 Dinge über Dich
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir der Tagger gestellt hat
  • denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vorhast zu taggen, stellen möchtest
  • suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen Bloggern
  • zurück taggen ist nicht erlaubt

Und los geht es mit den 11 Dingen über mich!
  1. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nun bin ich aber nicht mehr beim Anwalt und arbeite stattdessen als kaufmännische Fachkraft im Büro.
  2. Ich lese unheimlich gerne, vorzugsweise Romane á la Cecilia Ahern oder Krimis bzw. Thriller.
  3. Ich fahre mit meinem Schatz nie lange in den Urlaub, aber ab und zu benötige ich einfach eine kleine Auszeit. Hierfür fahren wir gerne nach Oberhof ins Schlossberghotel. (Kann ich euch absolut empfehlen!)
  4. Ansonsten ist kochen und backen für mich wie Wellness. Dabei kann ich ganz wunderbar abschalten.
  5. Ich war bisher nur 1x unfreiwillig in einer Disco (Junggesellinnenabschied). Wenn ich weggehe, dann ganz gemütlich einen Cocktail trinken. Ich sitze lieber mit meinen Freunden zusammen und unterhalte mich gut mit ihnen.
  6. Ich habe meinen Mann am 18.07.2004 kennengelernt. An meinem 16. Geburtstag (auch im Jahre 2004) haben wir uns verlobt und an meinem 20. Geburtstag haben wir geheiratet. 
  7. Meine 3 Katzen (Cassie, Cleo und Fluffy) sind für mich wie meine Kinder
  8. Ich liebe unsere kleine Wohnung über alles. Marc und ich haben alles selber renoviert und jedes Zimmer hat sein eigenes Thema bzw. seine eigenen Farben. Aber alles stilvoll und nicht übertrieben ;)
  9. Marc und ich sind absolute Serienjunkies. Mal abgesehen von der tollsten Serie der Welt, nämlich Gilmore Girls, stehe ich sehr auf Supernatural. Sogar so sehr, dass ich dieses Jahr (2013) mit meinem Mann eine Supernatural Convention in Frankfurt besuchen werde :D
  10. Mein absoluter Traum ist ein eigenes Haus, damit ich mir ein wundervolles Badezimmer einrichten kann und natürlich eine riesige Küche mit Kochinsel…
  11. Wenn ich im Lotto gewinne, mache ich mein eigenes kleines Geschäft auf. Partyplanung, Partyräume und Backstube unter einem Dach. Und wenn es gut läuft baue ich noch ein Brautmodengeschäft an :)

Mir wurden folgende Fragen gestellt:
  1. Highheels oder Ballerinas?
Grundsätzlich ganz klar Ballerinas. Die gehen immer und sehen einfach schnuckelig aus. Aber zu gewissen Anlässen wage ich mich dann doch auch mal auf Highheels J
  1. Hast Du einen "ultimativen Backbuchtipp" für mich und alle Leser?
Ich investiere zugegebenermaßen nicht viel Geld in Backbücher. Eines das ich aber niemals hergeben würde und absolut empfehlen kann ist „Himmlische Rezepte mit Schokolade“ von Maxine Clark.
  1. Wenn Du ein Tier sein könntest, was wärest Du?
Ich denke, ich wäre gerne ein Vogel. Wer würde denn nicht gerne fliegen können?
  1. Bist Du Kaffee- oder Teetrinker?
Ich bin eher ein Kaffeetrinker, wobei sich das bei mir im Rahmen hält. Tee trinke ich zwischendurch aber auch seeeehr gerne!
  1. Wie wäre Deine Traumküche?
Ich stehe sehr auf Landhaus und Shabby. Tatsächlich bin ich gerade Stück für Stück dabei meine Küche zu meiner Traumküche zu machen. Ich verbinde modern mit Shabby und bin bis jetzt sehr zufrieden!
  1. Dein schönster Urlaub war wo?
Ganz klar LONDON. Das war mein erster richtiger Urlaub mit meinem Mann. Diese Stadt ist einfach unbeschreiblich aufregend und facettenreich. Außerdem, nicht zu vergessen: dort habe ich meinen ersten Cupcake gegessen! :)
  1. Mit 15 wolltest Du was von Beruf werden?
Wedding Planner
  1. Dein größtes Vorbild, egal aus welchem Bereich, ist?
Mein größtes Vorbild ist Jamie Oliver. Ich liebe es, wie er kocht und seine Einstellung zu Lebensmitteln, etc. Er versteift sich nicht so sehr auf eine Richtung. Mal macht er ein super Gourmet-Menü und dann zeigt er wieder wie man in 15 Minuten etwas leckeres auf den Tisch bekommt. Niemandem gucke ich lieber beim  kochen zu als ihm… :D
  1. Welchen Vorsatz hast Du für 2013 gefasst?
Ich möchte mein Leben noch mehr (!) in vollen Zügen genießen. Ich lebe sowieso schon sehr bewusst und genieße alle schönen Momente. Das möchte ich noch intensivieren. Ein wichtiger Vorsatz über welchen mehr Menschen nachdenken sollten. Das Leben ist kurz und daher ist dieser Vorsatz wesentlich sinnvoller und wichtiger als jeder „Ich-möchte-weniger-Süßes-essen“-Vorsatz. 
Ganz wichtig dabei: man sollte sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen! :D
  1. Deine Lieblingsfarbe ist welche?
Ich liebe allgemein Pastellfarben. Besonders aber rosa und lila…
  1. Wenn schon Fastfood, dann bevorzugst Du welchen?
Ganz ehrlich? Ok, ich gebs zu. Mein Mann und ich stehen absolut auf gemütliche McDonalds-Abende auf dem Sofa. Noch eine gute DVD und wir sind glücklich :D

Jetzt darf ich mir 11 Blogger aussuchen:


Meine Fragen an euch sind folgende:

1.      Seid ihr auch gute Köche oder ist Backen eindeutig eure Stärke?
2.     Geht ihr lieber in ein SchickiMiki-Restaurant oder eher ins Gasthaus nebenan?
3.      Welches ist euer Lieblingstier?
4.      Welche Hobbys habt ihr neben dem Backen?
5.      Wohin verreist ihr gerne?
6.      Wie lautet euer Lieblingszitat?
7.      Beschreibt euch mit 5 Wörtern/Stichpunkten
8.      Welches ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?
9.      Welches ist euer Lieblingsbuch? (Muss kein Backbuch sein!)
10.  Welches ist euer absoluter Lieblingsfilm?
11.  Wenn ihr einen Star euer Wahl treffen dürftet, wer wäre das?

Ich hoffe ihr macht mit! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

DANKE ANJA, dass ich durch dich mitmachen durfte :)
Print Friendly and PDF